Jugendfeuerwehr Niederlungwitz

FFW NiederlungwitzDie Ortsfeuerwehr Niederlungwitz feiert in diesem Jahr mit einem Feuerwehrfest am 22. und 23.06.2013 ihr 80-jähriges Bestehen.
Die Heranbildung des Feuerwehr-Nachwuchses war schon immer und ist besonders in der in der heutigen Zeit ein wichtiger Bestandteil der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr.

Viele Mitglieder der Wehr kommen aus den Reihen der Jugendfeuerwehr. Die derzeitigen 11 Mitglieder der Niederlungwitzer Jungendfeuerwehr absolvieren unter der Leitung von Jugendwart Rene Wilhelm 2 mal im Monat Ausbildungsdienste, bei denen sie die Geräte und die Ausrüstung der Feuerwehr kennen- und anwenden lernen.
Aus Anlass des 80 jährigen Jubiläums übergaben am 02.04.2013 der Vizepräsident der Lions-Clubs Glauchau 200 € und ein Vertreter der Deutschen Bank 700 € als Spende für die Beschaffung von Bekleidung für die Jugendfeuerwehr.
Foto: Links der Vizepräsident des Lions-Clubs Glauchau LF Wolfgang Schwabe.