Lions Club Glauchau

Mitglieder Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online

Clubabend November im Zeichen “ 25 Jahre Mauerfall – 25 Jahre friedliche Revolution“

Unseren November-Clubabend widmeten wir der Erinnerung an die Zeit der friedlichen Revolution vor 25 Jahren.
Wir konnten unseren Lionsfreund Herrn Superindendent  Johannes Jenichen dazu gewinnen, uns aus eigenen Erleben über diese Zeit damals zu berichten. Herr Jenichen war beruflich in dieser Zeit in und um Leipzig tätig und erlebte und gestaltete so die Leipziger Friedensbewegung aktiv mit. Seine außerordentlich spannenden und berührenden Ausführungen machten uns nochmals deutlich und bewusst, dass die friedliche Revolution für uns alle ein großes Geschenk war und dass die Option von Gewalt immer gegenwärtig war.
Im Verlauf des Abends kam es zum regen Gedankenaustausch, einige Lionsfreunde schilderten ihre eigene Geschichte dieser bewegten Tage. Der Abend trug dazu bei, unsere heutige Situation mit Freude und Dankbarkeit zu betrachten und die Erinnerungen an diese Zeit wach zu halten.

Copyright © 2015. Lions Club Glauchau. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok